Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Donnerstag, 9. Januar 2014

Kurzes update

Es tut mir leid, ich komme einfach nicht mehr zum Schreiben.
Die Nächte mit Fynn sind gruselig. Es wird von Nacht zu Nacht schlimmer und je schlimmer die Nächte, umso schlimmer die Tage. Tagsüber ist er dann übermüdet und motzig. Trotzphase ist in vollem Gang. Ich will mich nicht beschweren, das gehört dazu. Ich fühle mich nur leider wie ein kompletter Zombie (und vielleicht sehe ich auch so aus? – ich weiß es nicht, meide den Spiegel lieber).
Silvester und den Jahreswechsel, … haben wir alles überlebt. Diesen Montag haben wir mit der KiTa-Eingewöhnung angefangen. Fynn hat ganz viel Spaß und möchte gar nicht nach Hause. Das macht die Situation zumindest etwas leichter.  Natürlich ist er bei anderen besser gelaunt als zu Hause – aber das ist ja normal. Wir erwachsenen lassen unsere miese Laune leider auch meistens an den Menschen aus, die uns am nächsten sind. Nur bei den Menschen, bei denen wir wissen, dass Sie uns trotzdem lieben.


Es wir besser werden. Bestimmt. Ich glaube fest daran! Irgendwann wird auch unser Kind halbwegs gut schlafen. Aber im Moment bin ich körperlich echt an meiner Grenze. Ich sehne mich nach Schlaf und Ruhe. Irgendwann … bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen