Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Freitag, 5. Oktober 2012

Nächste Woche geht’s los


Die letzte Nacht war etwas ruhiger, aber da er leider so gar nicht in seinem Bett schlafen möchte, lag Fynn auch heute zusammen mit mir im Ehebett. Ich schlafe dadurch natürlich nur sehr „wachsam“ um aufzupassen, dass er nicht rausfällt oder unter die Decke krabbelt. Außerdem stecke ich viele Fausthieb und Tritte ein. Er ist einfach immer noch sehr anhänglich und weinerlich, hat seit heute auch wieder etwas Schnupfen, da will / kann ich ihn nicht in seinem Bettchen Schreien lassen (als ob ich das sonst könnte! – aber jetzt ist die Grenze halt noch schneller erreicht)

 

Aber davon wollte ich jetzt gar nicht berichten. Nächste Woche geht das Studium wieder los. Kann es mir irgendwie noch so gar nicht vorstellen und nein: ich gestehe, ich habe noch keines der Fächer von meinem Plan gestrichen. Aber ich werde! Auch wenn mich nach dem Tutorium der Ehrgeiz wieder gepackt hat und die Verführung groß war, doch so viel wie möglich zu schaffen, vielleicht sogar annähernd das normale Pensum? (und der Welt oder mir selbst zu beweisen, dass ich das prima hinkriege)… Inzwischen bin ich wieder auf dem Boden angekommen und Fynn hat es geschafft, diesen Gedanken wieder zu trivialisieren. Ich möchte viel Zeit mit ihm verbringen! Ja, dafür muss ich wohl einstecken. Und das tut mir auch wirklich etwas weh. (Schade, dass ich keinen Job habe, den ich hasse, dann wäre das doch viel einfacher *g*.) Ich werde mir die ersten zwei Wochen alle ausgewählten Module/Fächer anschauen um mir ein Bild davon zu machen wofür ich wohl welchen Lernaufwand brauche und dann werde ich mindestens eines von der Liste streichen. Vielleicht schaffe ich es sogar einen halben Tag wieder zu retten! Also, dass Fynn einen halben Tag weniger bei der Tagesmutter ist. Wäre schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen