Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Dienstag, 11. September 2012

Oh nein, es geht schon wieder los


 
Das darf doch wohl nicht war sein. Nein, ich möchte hier keine schlechten Schlager wiedergeben, ich ärgere mich einfach mal wieder über mich selbst. (Über wen auch sonst?) Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mein Hirn schon wieder auf Leistung umgeschaltet. Letzte Woche war Urlaub, das war OK und nächste Woche werde ich vollzeit arbeiten. (nur eine Woche lang, ein Tutoren-Job an der Hochschule) Aber diese Woche scheint meinem inneren Peitscher Kindererziehung und Haushalt mal wieder nicht genug zu sein. Vor allem, da ich in zwei Wochen ein richtiges Wellness-Wochenende vor mir habe. Da muss ich mich doch vorher bitteschön mal mindestens am absoluten Rand meiner Nerven und Kräfte befinden, sonst habe ich das ja gar nicht verdient und es wäre quasi schon Betrug.

 

Hallo???? Geht's noch? War ich nicht eigentlich schon viel weiter? Woher kommt dieser gedankliche Rückfall? Gerade heute Abend, wo ich wirklich ziemlich platt und müde bin, weil es mir körperlich (Diabetes) gar nicht gut geht.

Die Stundenpläne sind inzwischen bekanntermaßen draußen und meinen eigenen Plan habe ich mir daraufhin ja auch schon gemacht. Ich glaube genau hier liegt der Hase im Pfeffer: ich stehe in den Startlöchern und würde am Liebsten loslegen. Ich habe mir zwar nicht all zu viel vorgenommen, aber trotzdem wird es kein Zuckerschlecken und ich würde am liebsten schon vorarbeiten. Kann es kaum aushalten Arbeit vor mir zu sehen. Das Problem habe ich ja schon im Kleinen, wenn es um Hausarbeit oder ähnlichem geht. Im Großen scheint das Problem dementsprechend riesig zu sein. :(

 

Aber: Problemerkennung ist der erste Schritt. Jetzt folgt der zweite - die Umsetzung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen