Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Montag, 30. Juli 2012

Unter Erwachsenen


Ich möchte noch etwas hinzufügen zu der Hochzeit, an der wir am Wochenende waren:
Ich war eigentlich nur als „Anhang“ eingeladen und kannte die Braut flüchtig, den Bräutigam gar nicht und von den Gästen außer meiner Frau auch nur eine weitere Person. Dementsprechend hatte ich eigentlich auch so gar keine Lust auf diese Feier und bin wohl nur aus Pflichtgefühl mit.

Es war aber ein sehr schöner Tag. Eine tolle Party mit guter Musik, leckerem Essen und vor allem vielen netten Gesprächen. Ich habe es richtig genossen und wir waren am Ende sogar ein Teil des „harten Kerns“ der bis tief in die Nacht geblieben ist. Es tat so gut mal wieder etwas mit Katha zu unternehmen, auch wenn es nicht gerade Zweisamkeit war. Aber einfach mal wieder zusammen Spaß haben, ausgelassen sein und mal kurz nicht an den Alltag denken. Auch wenn ich natürlich alle paar Stunden bei meinen Eltern angerufen habe und gefragt habe wie es läuft; aber wir mussten nicht darüber diskutieren wer Fynn jetzt wickelt oder ins Bett bringt, ob die Thermoskanne mit heißem Wasser noch voll ist, das Fläschchen schon gespült oder die Nase geputzt ist. Vor allem ist es schön, dass es UNS BEIDE immer noch gibt. Das wir mal wieder gemerkt haben, dass wir eben nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar sind. Ein glückliches Paar! 

Mindestens genauso gut getan haben mir aber auch die Gespräche mit den anderen. Ich habe wieder mal gemerkt, dass das etwas ist, was mir doch auch sehr fehlt. Die sozialen Kontakte. Freundschaften oder Bekanntschaften. Erwachsene Menschen mit denen man über erwachsene Dingen reden kann (mit und ohne Baby-Thema). Die meisten der Gäste waren Arbeitskollegen von Katha, also Menschen die sie täglich sieht, mit denen man sich täglich austauscht und immer irgendwie im Kontakt ist. Das vermisse ich. Gerade jetzt, wo Fynn so lange krank ist: Da sind wir ja mehr oder weniger in Karantäne und noch nicht mal Verabredungen mit anderen Müttern sind drin, da wir ja niemanden anstecken wollen. Es gibt zwar ein paar Kontakte zu Müttern aus dem Krabbelkurs und ich habe ja auch angeleiert, dass wir uns alle 2 Wochen privat treffen, aber da konnten wir eben letzte Woche auch nicht hin. Und so wirkliche Freundschaften sind daraus noch nicht entstanden. Leider.Wobei es ist ja nicht so, dass ich keine Freunde habe. Es ist mehr so der tägliche Small-Talk ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen