Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Montag, 30. Juli 2012

Sturmfreie Bude und ein bisschen Frust


Seit heute früh 6 Uhr sind meine Eltern für eine Woche weg und es fühlt sich ein bisschen so an wie in Teeny-Zeiten, wenn man endlich mal sturmfreie Bude hatte.  Aber besonders entspannend ist es im Moment leider trotzdem nicht. Fynn ist immer noch ziemlich erkältet. Jetzt schon wieder seit 1,5 Wochen und es wird und wird nicht besser. Also das Fieber ist natürlich schon längst weg, aber die Rotznase und dieser böse Husten sind sehr hartnäckig.

Trotzdem kann unser Kind angeblich auch mit Erkältung ein liebes und ruhiges Kind. Zumindest behaupten dass meine Eltern. Die hatten den Kleinen nämlich von Samstagnachmittag bis Sonntag früh, während wir auf einer Hochzeitsfeier waren. Und angeblich hat er auch dieses Mal (wie schon die letzen beiden male, wenn er bei Oma und Opa übernachtet hat) durchgeschlafen. Obwohl er ja jetzt, da wir hier wohnen, in dem gleichen Bett geschlafen hat wie die Nächte zuvor auch. Was soll das? Woran liegt das? Lügen mich meine Eltern an? Oder mache ich einfach beim „Gute-Nacht-Sagen“ etwas Grundlegendes falsch??? Ich war gestern leider den ganzen Tag richtig sauer auf Fynn. Schon klar, dass der eigentlich ja auch nicht so richtig was dafür kann,… aber ich finde es einfach so gemein: warum schläft er immer nur in den Nächten durch, wenn ich nicht da bin?! Und warum ist er bei mir heute wieder so mega quengelig und motzig und war es bei Oma und Opa nicht? Das er schlecht drauf ist, wegen der Erkältung, dass verstehe ich ja. Da bringe ich ja inzwischen auch erstaunlich viel Gelassenheit auf. Was mich nur tierisch ärgert ist, dass er eben angeblich bei Oma und Opa so lieb und RUHIG war.
Ich weiß, ich sollte mich einfach freuen, dass es ihm gut ging obwohl wir weg waren,… fällt mir aber einfach gerade tierisch schwer. Vor allem deshalb, weil meine Eltern (und wer weiß wer noch) sowieso denken, ich liege den ganzen Tag faul hier rum und habe ja eigentlich gar nichts zu tun. Deswegen bekomme ich von meiner Mutter auch ganz selbstverständlich Aufgaben aufgetragen wie: „Ich habe gerade die Waschmaschine aufgestellt, häng die Wäsche nachher mal auf und heute Mittag mal wieder ab.“( – Klar, ich habe ja auch selbst nicht genug Wäsche zu waschen!) oder eben dann abends der Kommentar: „Hast du nicht gesehen, dass ich unsere Spülmaschine eingeschaltet habe? Hättest du ja mal ausräumen können.“ (als würde ich vor lauter Langeweile durch die Wohnung meiner Eltern schlendern und nachsehen was es da alles zu tun gibt!) Der Hammer war dann allerdings Samstagvormittag, als meine Frau die Treppe geputzt hat: „Das ist doch eigentlich eine Schande. Mia ist die ganze Woche zu Hause und jetzt musst du putzen?“ – Und um genau das zu bestätigen war Fynn dann ja auch Samstag bis Sonntag das aller ruhigste Kind, dass sich sogar mit sich selbst beschäftigen konnte ohne zu Schreien und somit gar keine „Arbeit“ gemacht hat! – Darf ich da nicht mal ein bisschen frustriert sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen