Über mich

Mein Bild
Das wäre geschafft: Jetzt bin ich offiziell MAMA und irgendwo zwischen Wickelkommode und Schreibtisch zu finden. Wie es jetzt weiter geht, was dabei alles auf mich zukommt, wie es sich anfühlen wird, wie ich mit der neuen Rolle umgehenwerde,... ich werde es erleben und ihr werdet es hier lesen können. Erreichen kann man mich unter: mama-to-go@web.de

Freitag, 22. Juni 2012

Alleine am Pool


Eintrag vom
09.06.2012 (21:15 Uhr)

Heute war schon der fünfte Tag in unserem ersten Familienurlaub. Unglaublich, wie die Zeit vergeht - wie in jedem Urlaub: viel zu schnell.

Kurze Randnotizen:
Das Wetter ist absolut sensationell, das Hotel ist prima und das Essen schmeckt. Noah hat den Flug und die Strapazen besser überstanden als wir und ist so entspannt wie noch nie (abgesehen davon, dass er gerade seine erste Trotzphase entwickelt).
Das einzige Manko ist, dass das Babyphone weder im Speisesaal, noch am Pool funktioniert, da die Anlage zu weitläufig ist. Aber dafür haben wir vom Balkon aus Blick aufs Meer.


Es waren bis jetzt also rundum schöne Tage. Vor allem, weil wir sie zu dritt genießen können. Am zweiten Urlaubstag, als wir entspannt am Pool lagen und ich die Singles und Pärchen (ohne Kinder) beobachtete, kam mir kurz der Gedanke, dass diese Freiheiten nun vorbei sind: Den ganzen Tag sorglos am Pool liegen, abends Cocktails schlürfen, feiern und das Leben genießen. Ein bisschen Wehmut kroch in mir hoch. Vor allem, da Noah gerade bei dem Frühstück (was für mich die wichtigste Zeit des Tages ist und dementsprechend entspannt sein sollte) und beim Abendessen (zudem wir uns natürlich auf hübschen und gerne im Urlaubs-Stil feierlich verbringen möchten) sehr trotzig ist und das auch auf voller Lautstärke.
Aber nach ein bis zwei Tagen, in denen ich hin und wieder der Wehmut in meiner Seele Platz gemacht habe, kann ich diese nun getrost zur Seite legen und mich über das freuen, was wir mehr haben. Das Lächeln, dass uns morgens aus dem Babybett begrüßt (auch wenn es recht Urlaubs-unfreundliche Zeiten sind), die Momente in denen Noah sich ganz eng an einen drückt und kuscheln möchte, sein lautes Lachen, wenn er Spaß hat und einfach das wunderschöne Gefühl zu dritt zu sein und die Liebe die zwischen zweien ist, an eine dritte Person weiterzugeben!
Hm... Es scheint, als wären die Vorteile den Nachteilen gegenüber geringer - aber sie wiegen umso schwerer.

Heute Nachmittag hat meine Frau mal den Noah-Dienst alleine übernommen und ich bin an den Pool. Alleine. Es war schön. Wirklich richtig schön. Ich habe es genossen: die Ruhe, die Unabhängigkeit und das Wissen auf niemanden aufpassen zu müssen. Aber doch waren es nicht die Singles, die meine Aufmerksamkeit auf sich zogen, sondern die Familien mit kleinen Kindern. Wobei ich eigentlich die meiste Zeit einfach nur aufs Meer geschaut habe. Auf einer Mauer sitzend, die Sonne im Rücken und den Blick auf die Wellen gerichtet. Ich liebe das Meer! Es ist so magisch, so kraftvoll. Beruhigend, aufwühlend, sanft und gewaltsam, alles zugleich. Ich könnte Stunden damit verbringen das Meer zu beobachten. Als würde mein Herz dabei von allem Schlechten rein gewaschen und alle wirren Gedanken in meinem Kopf einfach resetted. Das Meer ist das Gegenteil von Festland und doch erdet es mich.

Mit diesem wunderbaren Gefühl im Bauch bin ich zurück zu meiner Familie ins Hotelzimmer und nach einem mehr oder weniger anstrengenden Abend sitze ich jetzt auch wieder hier. Denn in einer halben Stunde ist Anpfiff. Fußball-WM, heute Abend spielt Deutschland und wir sitzen brav im Hotelzimmer und werden das Spiel ohne Ton auf dem kleinen Hotel-Fernseher verfolgen. Nachdem wir Noahs Bett mit Handtüchern verdunkelt haben... Aber die Vorteile wiegen schwerer ;)

1 Kommentar:

  1. Es war sehr schön deinen Eintrag zu lesen mit allen Mankos die ein Mamaleben so mit sich bringt und jedoch deinem positiven Fazit am Ende :)

    Ich wünsche dir alles gute und noch einen herrlichen Urlaub!

    AntwortenLöschen